Mit der Ausstrahlung des Theaterstücks (Realsatire) „Bäcker braucht Frau!“ am kommenden Sonntag, 4. März 2018, beginnt beim BR Fernsehen eine neue Ära.

Mit der Ausstrahlung des Theaterstücks (Realsatire) „Bäcker braucht Frau!“ am kommenden Sonntag, 4. März 2018, beginnt beim BR Fernsehen eine neue Ära.

Mit der Ausstrahlung des Theaterstücks (Realsatire) „Bäcker braucht Frau!“ am kommenden Sonntag, 4. März 2018, beginnt beim BR Fernsehen eine neue Ära. Es wäre wunderbar, wenn ihr mit dabei wärt und die Bühnen in Bayern informieren würdet! Wir freuen uns auf eure Meinung und Kritik. http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/tangrintler-volkstheater-kirner-baecker-braucht-frau-100.html Beginnend mit der Realsatire „Bäcker braucht Frau!“ möchte man den BR-Zuschauern am Sonntagabend frische neue, zeitaktuelle Themen präsentierten. SENDETERMIN: Sonntag 4. März 2018 um 20.15 Uhr Mittelpunkt ist dabei ein vor dem Ruin stehendes Konditorei-Cafe mit Existenz- und Nachwuchssorgen mitten in der Oberpfalz. Ganz nebenbei wird auch der Niedergang des Bäcker-und Konditorenhandwerks erzählt. In der Oberpfälzer Komödie versucht der junge engagierte Inhaber einer Bäckerei, die drohende Pleite seines Erbes abzuwenden. Dabei gerät er ungewollt in eine Kuppel-Show und löst mit seinem unkonventionellen Casting und Outing ein familiäres und kleinstädtisches Chaos aus. Eine Geschichte also, mitten aus dem Leben, voller witziger Dialoge und Pointen. Mitunter rabenschwarz erzählt und unendlich köstlich dargeboten. Ein echtes Erlebnis und ein furioses Spektakel. Mit dabei sind neben dem Ensemble des Tangrintler Volkstheaters aus Hemau u.a. Michael Vogtmann (bekannt aus Löwengrube, Rosenheim-Cops, Um Himmels Willen sowie Nockherberg-Double von Joachim Hermann), die junge und gerade durchstartende Schauspielerin Christina Baumer aus Wiesau (zuletzt im Tatort aus München zu sehen) und die Schauspielerin und Moderatorin Marion Schieder, eines der bekanntesten Gesichter der Oberpfalz, (Antenne Bayern, TV München), die natürlich mit kernigem Dialekt die Inszenierung bereichern werden. Mit Waltraud Auer (Akademietheater Regensburg) wird das Ensemble zudem mit einer bereits sehr erfolgreichen Nachwuchsdarstellerin vergrößert. Mit herzlich kollegialen Grüßen, Jürgen Kirner. Münchner Turmschreiber, Mitglied des Präsidiums Schauspieler/ Kabarettist/ Autor / Volkssänger Moderator und Autor der BR-Sendung Brettl-Spitzen Die Couplet-AG

Quelle: Tangrintler Volkstheater: Bäcker braucht Frau | BR.de


Newsletter

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abonnieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bezirk Oberpfalz im Verband Bayrischer Amateuertheater mir regelmäßig, kostenlos Informationen rund um das Theatergeschehen, Termine, Neuigkeiten, Gesetzesänderungen per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem Bezirksverband widerrufen.