Die 12 Geschworenen

Stück: Die 12 Geschworenen
Veranstalter: Kultur- und Festspielverein Bruck e.V.

Premiere: 12.10.2018 20:00 Uhr
Genere: Drama
Regie: Karin Michl
Autor: Reginald Rose
Spielstätte: Heimat und Bauernmuseum Mappach
Adresse: Museumstr. 1, 92436 Bruck
Google-Maps
Weitere Termine:
13.10.2018 20:00 Uhr
19.10.2018 20:00 Uhr
20.10.2018 20:00 Uhr

Kartenreservierung:
Im Internet unter okticket und bei allen okticket Vorverkaufstellen

Beschreibung:

„Die zwölf Geschworenen“ Reginald Rose Felix Bloch Erben Verlag Regie: Karin Michl Nach einer sechstägigen Verhandlung sollen, im Amerika der 1950ger Jahre zwölf Geschworene über das Schicksal eines 19-Jährigen entscheiden, der seinen Vater kaltblütig ermordet haben soll. Stimmen die zwölf für „schuldig“, landet der Junge auf dem elektrischen Stuhl. Bei, „nicht schuldig“, wird er frei gesprochen. Das Urteil muss einstimmig sein. Für die meisten der Geschworenen ist der Fall eindeutig, einzig der Geschworene Nr. 8 will nicht vorschnell urteilen. Ein erbitterter und spannungsgeladener, verbaler Kampf zwischen den Laienrichtern beginnt. Kann Nr. 8 die restlichen Geschworenen umstimmen? Und warum zeigt sich Nr. 3 gar so unerbittlich?

Newsletter

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abonnieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bezirk Oberpfalz im Verband Bayrischer Amateuertheater mir regelmäßig, kostenlos Informationen rund um das Theatergeschehen, Termine, Neuigkeiten, Gesetzesänderungen per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem Bezirksverband widerrufen.