Sein oder Nichtsein

Stück: Sein oder Nichtsein
Veranstalter: Modernes Theater Tirschenreuth e.V.

Premiere: 08.11.2018 19:30 Uhr
Genere: Tragikomödie
Regie: Manfred Grüssner
Autor:
Spielstätte: Kettelerhaus
Adresse: Äußere Regensburger Str. 44, 95643 Tirschenreuth
Google-Maps
Weitere Termine:
10.11.2018 19:30 Uhr
16.11.2018 19:30 Uhr
17.11.2018 19:30 Uhr
18.11.2018 19:30 Uhr

Kartenreservierung:

Info-Telefon des Veranstalters: 0 96 31 - 27 56 oder 0160 – 5243768 (Herr Florian Winklmüller)

E-Mail-Adresse des Veranstalters: mtt.kasse@gmx.de (Herr Günther Kraus)


Beschreibung:

Inhalt: Warschau 1939, kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Das Theaterensemble um Joseph Tura und seine Frau Maria muss auf Druck der Regierung von Polen ein antifaschistisches Stück absetzen – stattdessen steht nun Hamlett auf dem Spielplan. Joseph Tura ist total empört, dass sich ein Zuschauerwährend seines Monologs aus dem Saal entfernt. Was er nicht weiß: es handelt sich um Sobinski, einen Bomberpiloten, der sich unsterblich in Maria, seine Frau verliebt hat. Wenig später bricht der Zweite Weltkrieg aus und Warschau wird bombadiert und nichts ist mehr, wie es war. Sobinski wird nach England berufen und deckt dort einen ungeheuerlichen Spionage-Skandal auf. Von Sobinski gewarnt, hecken die Turas einen Plan aus, der ihr ganzes schauspielerisches Talent erfordert.

Newsletter

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abonnieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bezirk Oberpfalz im Verband Bayrischer Amateuertheater mir regelmäßig, kostenlos Informationen rund um das Theatergeschehen, Termine, Neuigkeiten, Gesetzesänderungen per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem Bezirksverband widerrufen.